Das war der Vorkurs Mathematik 2021

Das Projekt Mathematik macht Freu(n)de begleitet 360 Studienanfänger*innen mathematikintensiver Fächer

Wir freuen uns sehr, dass wir im September 2021 insgesamt 360 Studienanfänger*innen bei ihrem Übertritt von der Schule an die Universität ein Stück weit begleiten und mathematisch den Rücken stärken durften. 

Unter gewissenhafter Einhaltung geltender Regelungen und weiterer Maßnahmen ist es uns gelungen, den Vorkurs Mathematik nach einjähriger Pause wieder an der Fakultät für Mathematik zu veranstalten. Es war uns eine große Freude, so zahlreiche Studienanfänger*innen mathematikintensiver Fächer an der Universität Wien willkommen zu heißen und intensiv zu betreuen. 

Wir wünschen allen Teilnehmer*innen weiterhin alles Gute und viele schöne Anfänge an der Universität Wien!