Die Tutor*innen

Die Tutorien werden von erfahrenen Studierenden aus dem BSc und dem MSc Mathematik gestaltet.

Bei organisatorischen Fragen zu den Tutorien wende dich bitte via E-Mail an uns.   


Carmen Brannath

Carmen Brannath absolviert derzeit das Bachelorstudium Mathematik an
der Universität Wien und begeistert sich schon seit ihrer Jugend für Wettbewerbsmathematik.

Carmen spricht neben Deutsch und Englisch auch Französisch und
Rumänisch fließend.

Christina Neumayer

Christina Neumayer absolviert das Masterstudium Mathematik und das Bachelorstudium Physik an der Universität Wien. Im Zuge ihrer Ausbildung maturierte sie an der HTL Salzburg.

Sie hat im Sommer 2019 mehr als 7 Wochen in den USA verbracht.

Florian Fürnsinn

Florian Fürnsinn ist in seinem letzten Semester des Bachelorstudiums Mathematik an der Uni Wien. Seine Begeisterung für Mathematik hat er bei Wettbewerben entdeckt, unter anderem hat er zweimal an der Internationalen Mathematikolympiade teilgenommen.

In seiner Freizeit spielt er gerne Volleyball und liest.

Frances Teichmann

Frances Teichmann befindet sich im Masterstudium Mathematik an der Universität Wien. Ihre Begeisterung für die Mathematik hat sie am BRG Tulln entdeckt.

In ihrer Freizeit fährt sie gerne Skateboard.

Markus Reibnegger

Markus Reibnegger ist in seinem letzten Semester des Bachelorstudiums Mathematik an der Universität Wien und schnuppert schon ins Masterstudium hinein. Seine Leidenschaft für Mathematik hat er sowohl bei Mathematikwettbewerben als auch im Selbststudium entwickelt.

In seiner Freizeit kocht er gerne.