Vorbereitung auf den "Biber der Informatik"

Unsere frei zugängliche Quiz-Plattform hilft bei der Vorbereitung auf den Wettbewerb "Biber der Informatik".

Der diesjährige Online-Wettbewerb Biber der Informatik für Schüler*innen ab der 3. Schulstufe findet im Zeitraum von 8. bis 26. November statt. Er wird in fünf Kategorien ausgetragen:

• Little Beaver: 3.-4. Schulstufe
  • Benjamin: 5.-6. Schulstufe
  • Meteor: 7.-8. Schulstufe
  • Junior: 9.-10. Schulstufe
  • Senior: 11.-13. Schulstufe

Auf der frei zugänglichen Quiz-Plattform des Projekts Mathematik macht Freu(n)de sind mehr als 500 hinreißende Alt-Biber-Aufgaben integriert. Die Quizzes werden bei jedem Aufruf neu erstellt.

Wir wünschen viel Freude und Erfolg beim Biber der Informatik!

Mathematik macht Freu(n)de-Tipp: Manche der Aufgaben aus den fortgeschrittenen Kategorien des Biber der Informatik sind ziemlich knifflig. Die Aufgaben aus den Kategorien für jüngere Schüler*innen sind ebenso hinreißend und gut dazu geeignet, sich warmzudenken.