Großartige Erfolge beim Junior-Regionalwettbewerb

Goldmedaillen für unsere ukrainischen Schüler*innen Maksym Kuzmov und Lisa Yevtushenko

Die Olympionik*innen des Projekts MmF haben auch beim Junior-Regionalwettbewerb der Österreichischen Mathematik-Olympiade großartige Erfolge erzielt. Wir gratulieren Lisa Yevtushenko und Maksym Kuzmov zu ihren Goldmedaillen bei gleicher Punktzahl, Foma Skorokhod zu einem 1. Preis, Judith Prechelmacher einem 2. Preis sowie Leonhard Gerö und Elena Marković zu einem 3. Preis.

Lisa und Maksym kommen beide aus der Ukraine, wo sie das Kyjiw-Pechersk Lyzeum Nr. 171 „Leader“ besucht haben. Lisa besucht nun das Gymnasium Flora Fries, Maksym das Lise Meitner Realgymnasium. Lisa ist übrigens erst 13 Jahre alt und damit unter den jüngsten Teilnehmer*innen des Wettbewerbs.

Im zweiten Foto sind auch Martin Bierbaumer und Dominik Pultar zu sehen, die gemeinsam mit Georg Weisbier das Projekt MmF bei der Internationalen Mathematik-Olympiade 2023 in Japan vertreten werden.

Das Projekt MmF gratuliert dem Olympiade-Team und dem Team von Maths+ zu ihrer wundervollen Arbeit mit unseren Schüler*innen.