Univ.-Prof. Michael Eichmair, PhD (er / ihm) hat 2008 an der Stanford University bei Richard Schoen an der Schnittstelle zwischen Geometrie und Allgemeiner Relativitätstheorie promoviert. Nach Stellen als CLE Moore Instructor am MIT und Assistenzprofessor an der ETH Zürich, ist Michael Eichmair seit März 2015 Chair of Global Analysis and Differential Geometry an der Universität Wien. Zu seinen Auszeichnungen zählen der erste Pólya Teaching Fellow Award 2008, ein Clay Liftoff Fellowship 2008, der Credit Suisse Award 2014 (Lehrpreis der ETH), ein FWF START-Projekt 2016, die Plenaransprache beim jährlichen Kongress der Europäischen Akademie der Wissenschaften und Künste 2017 sowie die Joseph Fels Ritt Lectures der Columbia University 2018.
Michael Eichmair hat das Projekt MmF 2016 als außertourliches Third-Mission-Projekt ins Leben gerufen und leitet es seither. Das Projekt MmF ist seinen Studierenden und L.-M. dankbar gewidmet.
“Die Richtlinien zur Wissenschaftlichen Politikberatung der Universität Wien sind für alle Mitarbeiter*innen verbindlich. Sie werden auch deshalb in ausnahmslos jedem Bereich des Projekts MmF beachtet. Gerne räume ich in meiner Rolle als Projektleiter mögliche Unklarheiten zu diesen Richtlinien persönlich aus. Bitte zögern Sie in diesem Zusammenhang keinen Moment, mich direkt anzuschreiben und nehmen Sie dabei Clemens Bruckmann ins CC.” – Univ.-Prof. Michael Eichmair, PhD