IMO/MEMO-Training am ESI

Das Training der österreichischen Teams für die Internationale Mathematikolympiade und die Mitteleuropäische Mathematikolympiade 2023 hat am Erwin-Schrödinger-Institut stattgefunden.

Die österreichischen Teams für die internationalen Mathematikbewerbe haben sich vom 25. Juni bis 30. Juni 2023 am Erwin-Schrödinger-Institut vorbereitet. Die Vorbereitung umfasste Funktionalgleichungen und Kombinatorik (Theresia Eisenkölbl), Zyklotomische Polynome (Moritz Hiebler), Geometrie (Ivan Izmestiev), Tilings (Morteza Saghafian) sowie einen Teambewerb, den sich die Teilnehmer selbst gegenseitig gestellt und korrigiert haben. Das Programm wurde von Theresia Eisenkölbl organisiert und in Zusammenarbeit mit dem Projekt Mathematik macht Freude umgesetzt.

Links:

Gruppenfoto vom IMO/MEMO Training vor einer beschriebenen Tafel und zwei japanischen Flaggen