Olympischer Gruß von Martin Hairer

Fields-Medaillist und Breakthrough-Preisträger Martin Hairer im Video-Gespräch mit dem österreichischen IMO-Team und MEMO-Team

Während des Trainings für die Internationale Mathematik-Olympiade (IMO), das derzeit an der Fakultät für Mathematik der Universität Wien stattfindet, wurden unsere Schüler*innen von einem besonderen Vorbild gegrüßt: Fields-Medaillist Martin Hairer, dem erst diese Woche auch der Breakthrough Prize in Mathematics verliehen wurde, richtete via Skype einen Video-Gruß und Tipps an den mathematischen Nachwuchs. Das ganze Video kann hier nachgesehen werden.

Die Überraschung ist geglückt und die Schüler*innen nahmen anschließend mit voller Motivation das mathematische Training wieder auf. Wir danken Martin Hairer ganz herzlich, dass er auf diesem Wege zu einer tollen Veranstaltung beigetragen hat!

Überraschungsgast Martin Hairer im Video-Gespräch mit Tipps für die Schüler*innen