START-Stipendium Wien Bewerbung bis 14. Mai

Tolles Unterstützungsangebot für engagierte Schüler*innen der Oberstufe mit Migrationsgeschichte

Wir arbeiten bereits seit mehreren Jahren mit dem Verein START-Stipendien zusammen und empfehlen sein Angebot herzlich. Schüler*innen nehmen an zusätzlichen Bildungsangeboten teil und werden finanziell unterstützt.

Das Stipendienprogramm richtet sich an alle Schüler*innen, die folgende Voraussetzungen mitbringen:

• Schüler*innen ab der Oberstufe für max. drei Jahre
  • Bewerbungen sind ab der 5. Klasse AHS oder der 1. Klasse BHS möglich
  • 15 bis 21 Jahre alt zum Zeitpunkt der Bewerbung
  • der*die Jugendliche ist selbst oder mindestens ein Elternteil ist nach Österreich eingewandert
  • ehrenamtliches Engagement für andere
  • z.B. Klassensprecher*in/Schulsprecher*in, youngCaritas, Wiener Tafel, Dolmetscher*in im Bekanntenkreis
  • Interesse an persönlicher Weiterentwicklung
  • finanzielle Herausforderungen der Familie

Bewerbungen sind bis zum 14. Mai 2021 möglich. Informationen zum Ablauf der Bewerbung sind auf dieser Webseite zu finden.