Lightboard

Das Projekt Mathematik macht Freu(n)de betreut zusammen mit math:IT, der Informatik-Abteilung des Hauses, die beiden Lightboards der Fakultät für Mathematik. Die Lightboard-Räume (U1.116, U1.119) befinden sich im Untergeschoß der Fachbereichsbibliothek am Oskar-Morgenstern-Platz. Wir bitten Lehrende, sich bei Interesse per E-Mail an uns zu wenden.

Lightboard der Fakultät für Mathematik

  • Unterstützung für die Distanz-Lehre
  • Livestream für Vorlesungen und Übungen
  • Erstellung von Lehrvideos

Beispiel Videos

Informationen für Lehrende zur Nutzung eines Lightboards

Reservierungskalender


Öffnungszeiten

Die Öffnungszeiten der Lightboard-Räume stimmen mit denen der Fachbereichsbibliothek Wirtschaftswissenschaften und Mathematik überein.

Informationen zur Erstellung eines Lightboard Raumes

Hier veröffentlichen wir alle Komponenten, die für den Lightboard-Raum angeschafft wurden.

 

Konzept und Open-Source-Baupläne für das Lightboard stammen von Michael Peshkin. Wir ziehen den Hut vor dieser großartigen Best Practice. Danke sehr!