Daniel Holmes

Daniel Holmes studiert seit 2018 Mathematik am King's College der University of Cambridge in England. Als Schüler nahm er von 2016 bis 2018 an der ÖMO teil und war 2017 und 2018 bei der IMO.

Auch als Student beschäftigt er sich weiterhin sehr gerne mit der Mathematik Olympiade, weshalb er zum Beispiel 2019 bei der IMO in England als 'Invigilator' und 2019 und 2020 beim Korrigieren des Junior-Regionalwettbewerbes der ÖMO mitgearbeitet hat.

Seine mathematischen Lieblingsgebiete an der Uni sind Algebra, Geometrie und Zahlentheorie bzw. deren Interaktion. Bei der ÖMO hingegen hatte er kein eindeutiges Lieblingsgebiet und hat es immer genossen, sich mit Aufgaben aus verschiedenen Bereichen zu beschäftigen.

Seine Lieblingsbeschäftigung abseits der Mathematik ist das Singen im Chor.