Josef Greilhuber

Josef Greilhuber, BSc ist Masterstudent in Mathematik an der Universität Wien, und setzt sich seit 2016 bei der Österreichischen Mathematik-Olympiade (ÖMO) ein, beispielsweise als Referent für Geometrie bei der ÖMO-Vorrunde 2019. Aufgewachsen im 3. Bezirk in Wien ist er schon früh mit der Olympiade in Berührung gekommen. Es folgten vier Teilnahmen an der Endrunde der ÖMO und zwei Teilnahmen an der Internationalen Mathematik-Olympiade (2014 - Honourable Mention, 2015 - Bronze). Auch als Student nahm er mit Erfolg an internationalen Wettbewerben in Ostrava (Tschechische Republik), Blagoevgrad (Bulgarien) und St. Petersburg (Russland) teil.

Er ist seit Mai 2019 Studienvertreter an der Fakultät für Mathematik. Ab Herbst 2019 wird er gemeinsam mit Levi Haunschmid und Inna Roitberg  einen Olympiade-Einführungskurs für junge SchülerInnen im Rahmen des Projekts Mathematik macht Freu(n)de gestalten.